Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss

Für das Zustandekommen des Vertrages gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Eine Reservation gilt als zustande gekommen, wenn eine Anzahlung oder eine Garantie mit einer Kreditkarte eingegangen ist. Wir behalten uns vor, Annullationskosten direkt mit der zur Garantie mitgeteilten Kreditkarte zu belasten. Für Gäste aus der Schweiz gilt der Vertrag ebenfalls als zustande gekommen, sobald eine schriftliche Rückbestätigung (E-Mail, Telefax, Brief) vorliegt. Für Gäste aus der Schweiz gilt der Vertrag ebenfalls als zustande gekommen, sobald eine schriftliche Rückbestätigung (E-Mail, Telefax, Brief) vorliegt.

2. Preise / Zahlungsmittel

Die Preise ergeben sich aus dem Vertragsabschluss respektive der zugrunde liegenden Preisliste. Unsere Preise verstehen sich in CHF inklusive Service und MwSt. Ohne andere Vereinbarung sind das Frühstück und weitere Mahlzeiten nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel: American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, JCB, Union Pay, Maestro,
Postcard, Traveller Checks sowie Bargeld. Wir bitten Sie um Verständnis, wenn keine persönlichen Checks angenommen werden können. Als Bankverbindung steht folgendes Konto zur Verfügung:

Bank Credit Suisse / Postfach / CH 6002 Luzern
Konto Nr 746200-11
Clearing 4463
IBAN CH66 0446 3074 6200 11 000
SWIFT CRES CH ZZ 60A

3. Anreise- / Abreisezeiten

Die Hotelzimmer sind ab 15 Uhr bezugsbereit und stehen am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung des Gastes. Bei vorzeitiger Anreise oder späterer Abreise kann in Absprache mit dem Hotel das Zimmer auch früher bezogen oder später verlassen werden. Wird das Zimmer durch den Gast ohne vorgängige Absprache länger beansprucht, kann das Hotel bis 15 Uhr 50 % des Zimmerpreises, ab
15 Uhr 100 % in Rechnung stellen.

4. Annullationsbestimmungen

Wenn nicht anders vereinbart, ist eine Annullierung der Zimmerreservation bis 24 Stunden vor Anreise (15 Uhr) ohne Kosten möglich. Bei einer kürzeren Annullationszeit, bei nicht erscheinen oder bei vorzeitiger Abreise berechnen wir den vereinbarten Zimmerpreis für die Dauer bzw. Restdauer des Aufenthaltes, jedoch mindestens 1 Nacht. Entsteht dem Hotelier ein Schaden, weil der Gast seinen Verpflichtungen nicht nachkommt (zu späte Annullation, nicht erscheinen, verspätete Anreise, vorzeitige Abreise), so hat der Gast aufgrund allgemeiner Vertragsregeln (OR 97ff) sowie den Regeln des Mietrechts bei vorzeitiger Rückgabe der Sache (OR 264) dafür aufzukommen.

5. Zimmerausstattung

Unsere Zimmer verfügen über Bad und/oder Dusche, Radio, TV, Telefon, Internetzugang, Safe und Minibar; teilweise mit Klimaanlage ausgestattet.

6. Parking

Das Hotel bietet keine eigenen Parkplätze an. Gerne kümmern wir uns um Ihren Wagen und parkieren diesen im gedeckten Parkhaus direkt neben dem Hotel. Es werden die regulären Tarife des Parkhauses berechnet. Wir weisen darauf hin, dass das Hotel nicht für Parkschäden am Fahrzeug haftbar gemacht werden kann.

7. Haustiere

Gerne empfangen wir Ihre Haustiere, jedoch nicht in den Restaurants. Für die spezielle Reinigung des Zimmers berechnen wir CHF 45. – pro Nacht und Haustier (ohne Futter). Wir behalten uns vor, Ihnen durch Haustiere verursachte Schäden zu belasten.

8. Palace Spa

Unsere MitarbeiterInnen im PALACE SPA helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der Behandlungen und vereinbaren mit Ihnen die Termine. Wir möchten Sie bitten, Ihre Termine frühzeitig zu reservieren. Telefon direkt: 041 416 1515 oder E-Mail: [email protected]

9. Haftung des Hotels

Das Hotel haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für leichtes Verschulden
wird ausdrücklich wegbedungen. Sollte der Gast zu Schaden kommen oder mit den Leistungen des Hotels nicht zufrieden sein, so hat er dies dem Hotel unverzüglich zu melden, andernfalls kann er keine Rechte mehr geltend machen. Stellt das Hotel das/die vereinbarte/n Hotelzimmer nicht zur Verfügung, haftet es dem Gast gegenüber für den entstandenen Schaden, sofern er nachgewiesen
werden kann. Sollte das Hotel nicht in der Lage sein, das/die reservierte/n Zimmer bei Ankunft zur Verfügung zu stellen, wird es gleichwertige Ersatzunterkunft in einem anderen Hotel organisieren und für alle zusätzlichen Kosten wie Transport, Unterkunft etc., welche die ursprünglichen Vertragspreise überschreiten, aufkommen. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich 6 Monate nach Abreise, sofern die zwingend gesetzlichen Bestimmungen nicht längere Fristen vorsehen.

10. Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages oder der Reservationsbestätigung erfolgen nach Möglichkeit immer schriftlich. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Vertrag / Reservationsbestätigung oder einseitiger Bestätigung einer Buchung durch Sie akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dieser Vertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Als ausschliesslichen Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Kanton Luzern / Schweiz.